Glasmosaikbild Wandbild XXL im Herrenbad des
Das Mosaikbild "Pfau" wurde im Herbst 2012 im Herrenbad des "Alten Hallenbades" in Heidelberg fertig gestellt.
Grundlage für den Entwurf von Orodor war eine alte Postkarte, die eine gemalte Kasettenwand in Form eines Pfaus zeigte.

Die Farbtöne Grün und Blau in verschiedenen Voll-, Perl- und Effektfarben des Glasmosaik ELEMENTS waren die Vorgabe des Bauherren Kraus Immobilien und der [ssv] Architekten.

Die Herausforderung - das Glasmosaikbild mit 8 x 5 Metern ( ca. 92 000 Steine ) sollte nicht wie üblich an eine senkrecht Wandfläche angebracht werden sondern in einer 3 dimensionalen Niesche. Das Mosaikbild wurde deshalb von uns so konzipiert, daß es modular vom Fliesenleger angebracht werden konnte. Und dieser verstand sein Handwerk!

Wie in diesem Beispiel, stellt sich Orodor den Anforderungen. Als
Mitglied der "Deutschen Organisation für Mosaikkunst e.V." (DOMO e.V.) fertigt  Gerti Kukuk  mit ihren Mitarbeitern in Manufakturarbeit auch Ihr modernes unikates Mosaik.